Schülerbücherei

Die Schülerbücherei: „Klein, aber fein!“ Zum Jubiläum des 50-jährigen Bestehens der Lindenhofschule am 8.10.2005 war es endlich soweit: Unsere neue Schülerbücherei wurde eröffnet! Dank einer großzügigen Elternspende, konnten viele neue Bücher- Sachbücher, Kinderromane, Geschichten für Erstleser und Märchenbücher- angeschafft werden. Auch durch private Bücherspenden konnte der Bestand noch erweitert werden. Seitdem findet ein reger Betrieb in der Bücherei statt. Zweimal in der Woche ist in der zweiten Pause Ausleihe, die von Kindern des 4. Schuljahres betreut wird. Alle Kinder haben einen Leseausweis, der ihnen sagt, bis wann sie das geliehene Buch zurückgeben müssen. Außerdem bietet er den Kindern einen guten Überblick über bereits Gelesenes. Auch für Unterrichtszwecke wird die Bücherei genutzt, wenn z. B. Sachbücher zu einem bestimmten Thema benötigt werden, oder Bücher für regelmäßige Lesezeiten ausgeliehen werden. Auch die Zeitschriften „Tierfreund“ und „Bimbo“ kann man ausleihen. Die Schülerbücherei fördert die Lesemotivation der Kinder und ist somit eine Bereicherung für unsere Schule.