Was können wir für unsere Kinder tun ?

Wir leben in einer Zeit leerer Haushaltskassen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an den schulischen Rahmen, die Ausstattung der Unterrichtsräume und Materialien für die pädagogische Arbeit. All dies ist über den Schulhaushalt allein nicht zu leisten. Ist Ihnen der Förderverein der Lindenhofschule Mainzlar bekannt?

Nein?

Dann wollen wir Ihnen diesen kurz vorstellen.

Im April 2005 setzte sich eine Gruppe interessierter Eltern und Lehrer in Mainzlar zusammen, um einen Verein zu gründen, der für die Belange der Kinder Partei ergreift und versucht, ihre schulische Entwicklung mitzugestalten.

Seit dem 21.07.2005 ist der Förderverein der Lindenhofschule beim Amtsgericht als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Erziehungs-und Bildungsarbeit der Lindenhofschule Mainzlar. Der Vorstand setzt sich aus Eltern, Kolleginnen (auch ehemalige) und Schulleiterin zusammen.

Was macht der Förderverein überhaupt?

Der Verein unterstützt u.a. folgende Vorhaben: Lesen- Leseförderung und die Erlangung des Teilzertifikats „Bewegte Schule".

Die o. g. Ziele des Vereins werden insbesondere verwirklicht durch:

Die enge Bindung zwischen Schüler/Innen, Eltern, Lehrerinnen und Freunden der Lindenhofschule, um eine Schulgemeinschaft zu fördern und zu pflegen.

 die Förderung zusätzlicher Lernangebote

 Die Unterstützung von Veranstaltungen der Schule

 Die Gewährungen von Beilhilfen(Geld- und Sachspenden) zur Beschaffung von Sachmitteln, die der Verbesserung der Unterrichtsqualität dienen.

 Die Pflege des Kontakts zwischen Schule, Elterhaus und Öffentlichkeit.

Der Verein möchte insbesondere dazu beitragen, die Ausstattung der Schule sowohl für den Lehrbetrieb als auch für die Pausengestaltung zu verbessern.

Die dafür erforderlichen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden oder durch Teilnahme an Veranstaltungen erwirtschaftet

Für einen Jahresbeitrag von 12 Euro können Sie dem Verein beitreten. Wir unterstützen den Förderverein auf zwei Arten:

Durch Ihre Mitgliedschaft und durch Ihre Spenden. Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar!

Haben Sie Fragen, Kritik, Anregungen, Vorschläge usw.?

So finden Sie uns:

Vorstand:

Vorsitzende: Anette Kipping, Anja Baumgärtner

Stellvertr. Vorsitzende: Jeanette Prohl

Schatzmeisterin: Severine Weißhaar

Vertreterin der Grundschule: Elisabeth Jessen (Schulleiterin)

Kontakt: 06406-4370